Allgemein Electronic News

Verstorben: Star DJ Tim Bergling aka Avicii ist tot

Vor ungefähr zehn Jahren trat der DJ das erste mal in Erscheinung – jetzt ist er tot. Wie der Lebensweg des 28 Jährigen so schnell enden konnte ist noch ungewiss.

Tim Bergling, den meisten vermutlich besser geläufig als Avicii, war eine Ikone. Er war Inspirator, Revolutionär und Superstar. Viele Produzenten liebten seinen Sound, orientierten sich dran, ließen sich von ihm inspirieren. Mit Levels erreichte der junge DJ dann 2011 den Durchbruch, er legte auf Festivals auf und war einer der gefragtesten DJ’s überhaupt – bis er 2016 seine Live Karriere beendete, er wollte sich zurückziehen, da er unter einer Krankheit litt. Ob genau diese nun auch die Todesursache des 28 Jährigen ist, weiß man leider nicht.

Der DJ starb im Oman, die Familie hält sich bedeckt

Wie bereits erwähnt, sind die Gründe für den überraschenden Tod des Superstars leider noch ungeklärt – jedenfalls für die Öffentlichkeit. Man möchte sich dazu jedoch auch bedeckt halten und bittet um Privatsphäre, so das Management und die Familie.
Avicii litt unter einer Pankreatitis, ihm wurden sogar Galle und Blinddarm entfernt. Eine Pankreatitis ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, welche eben auch durch übermäßigen Alkoholkonsum verursacht werden kann, welcher leider mit einem solchen Leben einhergeht.

Das Yousic Team und viele, viele Millionen Menschen sind natürlich gedanklich bei der Familie und den Freunden. Die Redaktion war erschüttert, als wir die Nachricht erhielten.

Rest In Peace, Tim Bergling.

He said, “One day you’ll leave this world behind
So live a life you will remember.”
My father told me when I was just a child
These are the nights that never die
My father told me
(Avicii – The Nights)


Titelbild Quelle: Avicii Live auf dem Tomorrowland

Fabian
Fabian
Fabian ist in der Geschäftsführung und der Redaktion von Yousic tätig. Außerdem ist er eine der Stimmen aus dem Podcast. Er wohnt in der Nähe von Oldenburg und arbeitet als Programmierer sowie DJ.
http://www.yousic-media.net/

Ein Kommentar zu “Verstorben: Star DJ Tim Bergling aka Avicii ist tot

  1. Schon beim bloßem Lesen des Titels könnte ich wieder traurig werden.
    Avicii war ein guter Musiker!
    Er hatte sehr gute Songs, die ich mir immer anhören könnte und das mache ich natürlich auch. Irgendwie ist immer mindestens ein Lied in der ganzen Woche von ihm da, dass ich mir anhöre :c
    Er war eine Legende und ich hoffe sehr, dass es seiner Familie und Freunden gut geht!
    Rest In Peace, Tim Bergling! 🙁

    LG
    Sarah

Schreib uns einen Kommentar