Quelle: www.pexels.com
News Electronic

Klingande – Pumped Up: Das coole Pumped Up Kicks

All the other Kids with the Pumped Up Kicks…, wer kennt’s nicht? 2011 war das Lied, gesungen von Foster The People, ganz groß im Gespräch! Jetzt hat Klingande eine neue Version rausgebracht.

Klingande, bekannt von Liedern wie Jubel oder RIVA (Restart the Game), hat am 8. September 2017 einen neuen Track rausgebracht. September ist schon eine ganze Weile her, also warum scheint dieser Track für uns noch interessant zu sein?

Erst einmal: Auf „Beatport“ ist dieser Track in Deutschland nicht käuflich. Eine Länderbeschränkung, die darauf schließen lässt, dass der Track in Deutschland eigentlich nicht lizenziert ist, sorgt dafür, dass die Seite nicht aufrufbar ist.

Aber auch, weil der Track auf Platz 5 der EDM.COM Charts gelandet ist.

Der Text ist ziemlich fragwürdig, jedoch auch leicht überarbeitet worden von Klingande.

Der eingängige Refrain und der poppige Upbeat-Rhythmus steht im Gegensatz zum düsteren Text, in dem es um einen sozial isolierten, psychotischen Jugendlichen geht, der eine Amoklauffantasie hat und seinen potenziellen Opfern empfiehlt, vor den Kugeln seiner Waffe wegzulaufen

(Quelle: Wikipedia)

Melodisch ein Ohrwurm, der Text bekannt

Pumped Up Kicks war bereits 2011 schon in den Charts – doch die neue Version klingt nicht vergleichbar. Die Macher von Jubel, stammend aus Frankreich, haben hier etwas geschaffen, was, würde es im Radio laufen, definitiv in den Ohren hängen bleiben würde.

Pumped Up von Klingande kostet aktuell 69 Cent auf Google Play und ist auf Spotify, iTunes, Google Play und Amazon hörbar. Auf Kauflinks verzichten wir aufgrund der Unklarheit über die Lizenzbedingungen erst einmal.

Das Video (nicht offiziell, hochgeladen auf MrRevillz) gibt es hier.

0
Fabian
Fabian
Fabian ist in der Geschäftsführung und der Redaktion von Yousic tätig. Außerdem ist er eine der Stimmen aus dem Podcast. Er wohnt in der Nähe von Oldenburg und arbeitet als Programmierer sowie DJ.
http://www.yousic.news

3 Kommentare bei “Klingande – Pumped Up: Das coole Pumped Up Kicks

  1. Also ich muss sagen, dass mir das Orginal und der Remix von dem Lied gut gefallen. Was mir jetzt besser gefällt, kann ich nicht entziffern, da beides gut klingt.
    Ich höre mir oft Remixe von Liedern an und stelle manchmal fest, dass es besser als das Orginale ist, aber bei diesem Lied finde ich beides gut.
    Guter Artikel!

    LG
    Sarah

    0

Kommentar verfassen