Electronic Harderstyles Event

Project One: Deutschland-Debüt auf dem New Horizons Festival

Dieses Jahr steht es zum dritten Mal in den Startlöchern und direkt werden zwei Headliner offenbart, die es in sich haben. Das New Horizons Festival hat dieses Jahr somit neben Major Lazer auch den ersten, deutschen Auftritt von Project One (Headhunterz & Wildstylez) für sich verbucht.

Vom 21. bis 25. August findet auch dieses Jahr das New Horizons Festival auf dem Nürburgring statt. Nach und nach wird das Line Up veröffentlicht und neben der großen Überraschung „Major Lazer“ wurde nun das nächste Booking angekündigt. Project One werden 2019 erstmals in Deutschland spielen und die Main Stage zum Ausrasten bringen.

Überzeugen durch Vielfalt

Das New Horizons ist eines der wenigen Festivals, bei denen das Line Up nicht vorhersehbar ist. Es wird sehr stark auf Vielfalt im Line Up aber auch in den Musikrichtungen gelegt. Und während Big Room 2018 sowieso auf jedem Festival vertreten war, sind es dieses Jahr auf jeden Fall schon einmal Hardstyle und Moombahton.

Major Lazer waren die ersten angekündigten Acts | Quelle: New Horizons Pressekit

Das New Horizons steht aber auch Giganten wie dem UMF in nichts nach, denn die Weltstars gibt es auch hier – für die, die sich die Fahrt nach Miami nicht leisten können definitiv eine Alternative.
Und nun feiern hier also auch Project One ihr Debüt. Etwas ungewöhnlich, dass man sie bisher in Deutschland nicht spielen sehen hat, da beide aus den Niederlanden kommen – weit wäre der Weg somit nicht unbedingt. Wildstylez und Headhunterz legen aber auch nicht erst seit gestern zusammen auf, seit 2008 ist das Projekt weltweit unterwegs.

Pure Gewalt: Niederländer heizen ein

Bei dem Festival Auftritt dürfen wir uns also auf Ekstase, Energie und Mystik freuen. Die Reise durch die Gedanken haben beide perfekt drauf und schaffen es so, immer wieder ein Set zu zaubern, welches die Menschen auf einen Trip mitnimmt. Selbstverständlich ist das leider heute nicht mehr und ist somit ein echtes „muss man mal gemacht haben“.

„Mastercard“ ist offizieller Sponsor des Festivals. | Quelle: New Horizons Pressekit

Tickets für das Festival findest du hier. Für schon 135€ bekommst du einen drei-Tages-Pass, was im Vergleich zu vielen anderen Festivals echt günstig ist. Aber auch die Tickets für je nur einen Tag sind bezahlbar und sind auf jeden Fall für jeden empfehlenswert, der die EDM liebt und ein Fan von vielen Musikstilen und außergewöhnlichen Festivals ist.
Entscheidung fällt schwer? Schau doch mal beim Bericht über das New Horizons 2018 rein!

0

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Fabian
Fabian
Fabian ist in der Geschäftsführung und der Redaktion von Yousic tätig. Außerdem ist er eine der Stimmen aus dem Podcast. Er wohnt in der Nähe von Oldenburg und arbeitet als Programmierer sowie DJ.
http://www.yousic.news

Kommentar verfassen