Electronic

Major Lazer: Essentials demnächst auch auf CD

Schon seit knapp einem Monat gibt es das neue Album des DJ Trios “Major Lazer” zu hören, jetzt kommt “Essentials” auch auf CD und Vinyl.

Erst vor Kurzem haben die Jungs um Diplo ihr Ende angekündigt, nun gibt es die nächste Neuigkeit. Diese dürfte aber deutlich erfreulicher ausfallen. Grund dafür ist, dass Diplo, Jillionaire und Walshy Fire ihr neues Album auch auf CD und Vinyl veröffentlichen werden.

Essentials kommt in buntem Cover

Wie man es bereits von den Jungs, welche nicht nur das UMF oder das EDC zum beben brachten, kennt, kommt das neue Album in gewohnt bunter Farbe. Viele verschiedene Figuren, darunter auch Karikaturen der drei Produzenten, zieren das Cover. Die Bedeutung des Covers ist eine ganz besondere, denn es spiegelt 10 Jahre Major Lazer wieder. Etwas, was das Album definitiv besonders macht, sind die bereits bekannten Tracks wie Lean On, Light It Up, Bubble Butt oder auch Cold Water. Mit dabei ist ebenfalls die neue Single “Blow That Smoke”, welche in Zusammenarbeit mit Tove Lo (“Habits”) entstanden ist, sowie der Track “Watch Out For This”, welcher Major Lazer einst zum großen Erfolg verhalf.

Bildquelle: Mad Decent / Because Music / Caroline
Das Major Lazer ESSENTIALS Album Cover

Major Lazer glänzen mit vielen Features

In den zehn Jahren, die es das Trio nun schon gibt, hatten sie schon so einige Features. Von Justin Bieber über Sean Paul, Pharell Williams, DJ Snake bis hin zu Ariana Grande und Ellie Goulding – für jeden ist etwas dabei. Und so sieht es auch auf “Essentials” aus, denn auch hier sind allerhand Weltstars vorhanden: MØ (Lean On), Justin Bieber (Coldwater), Busy Signal (Watch Out For This), Nicky Minaj und viele mehr.

Der Lazer Sound geht weiter

Auch “Essentials” ist im Stil des Moombahton gehalten. Moombahton ist eine Art Verknüpfung zwischen Electronic Dance Music und Reggae. Diesem Stil sind die drei schon von Anfang an nachgegangen und bis heute zieht sich dieser Sound durch alle drei Alben. Natürlich erkennt man das auch klar in der neuen Single, zu welcher das YouTube Video bereits veröffentlicht ist.

Auch die offizielle Homepage des Albums, welche ihr hier findet, ist eine Besonderheit. Sie bildet das Cover Artwork des Albums ab. Durch einen KIick auf die Personen, welche dort abgebildet sind, erhaltet ihr exklusiv einige Informationen zu den Feature-Gästen, welche auf dem Album vertreten sind. Somit ist das Album Cover, auch denen gewidmet, welche die drei seit Tag 1 unterstützt haben. Kleiner Tipp an dieser Stelle: Nehmt euch etwas Zeit, denn das Artwork ist umfangreich aber extrem interessant.

Neugierig? Jetzt in Essentials reinhören!

Essentials ist bereits auf Plattformen wie Amazon Music, Spotify oder Apple Music verfügbar und kann dort bereits gestreamt werden.
Für das ganz besondere Feeling kommt dann demnächst noch die CD und die Vinyl in den Handel – ein MUSS für jeden Major Lazer Fan.


Titelbildquelle: Mad Decent / Because Music / Caroline

Titelbildquelle / Bildquellen des Artikels

Fabian
Fabian
Fabian ist in der Geschäftsführung und der Redaktion von Yousic tätig. Außerdem ist er eine der Stimmen aus dem Podcast. Er wohnt in der Nähe von Oldenburg und arbeitet als Programmierer sowie DJ.
http://www.yousic-media.net/

Ein Kommentar zu “Major Lazer: Essentials demnächst auch auf CD

  1. Ein sehr schönes und buntes Cover ?
    Auf das Cover erkenne ich auf jeden Fall ein paar Menschen ^^

    Die Jungs sind auf jeden Fall sehr gut und auch lange dabei, wie ich richtig gelesen habe 😀

    Die ganzen Informationen in diesem Artikel waren sehr informationsreich 😀 😀 und interessant zu lesen.
    Ich wusste das alles vorher noch nicht, deshalb danke sehr für diese Informationen!

    Jetzt bin ich wieder gut informiert und kann bei Gesprächen mitreden, wenn es um die CD geht oder sonstiges. Danke 😉 ??

    Ist gut geschrieben ^^ Gerne weiter so! 🙂

    LG
    Sarah

Schreib uns einen Kommentar