News HipHop

Kontra K veröffentlicht zwei Songs von ,,Erde und Knochen“

Der Berliner Rapper Kontra K startet mal wieder voll durch: anstehende Festivals und Konzerte, ein neues Album, Musikvideo-Aufnahmen, eine kommende neue Kollektion in seinem Loyal Shop, und vieles mehr. Doch dennoch hat er ,,Hunger“.

Ja richtig gelesen, er hat noch immer ,,Hunger“, hunger weiter durchzustarten und zu begeistern! Und das macht er sehr wohl, diesen Monat veröffentlichte er zwei Top-Singles seines neuen Albums ,,Erde und Knochen“.

,,Zwischen Himmel und Hölle“

Am 01.März war es soweit, Kontra K veröffentlichte seine erste Single vom Album ,,Erde und Knochen“. Der Song heißt ,,Zwischen Himmel und Hölle“ und startete bereits nach dem ersten Tag auf #1 der YouTube Trends. Schnell erkennt man, dass es sich bei dem Song um einen Motivationssong handelt. ,,Zwischen Himmel und Hölle“ ist, wie man schon am Titel erkennt, die Differenz von gut und böse. Er möchte mit dem Song aussagen, dass man sich den bösen Kämpfen des Lebens stellen und dagegen angehen soll, doch niemals daran verzweifeln sollte. Der Regisseur des dazugehörigen Musikvideos ist Shaho Casado. Auch er nahm begeisternde Aufnahmen mit rein, die ebenfalls zum Nachdenken anregen können.

,,Hinter meinem Rücken sagen, ich bin abgehoben
Aber die Päckchen, die ich trage, Bruder, halten mich am Boden“

,,Zwischen Himmel und Hölle ist, wo wir leben
Hängen über dem Abgrund an seidenen Fäden
Keine Schwäche zeigen – die einzige Regel
Doch im strömenden Regen sieht man keine Tränen“

,,Hunger“

Die Anspielung auf das Wort ,,Hunger“ in der Einleitung war nicht unbedacht, denn seine zweite Single nennt sich ,,Hunger“. Das Musikvideo des neuen Songs kam am 23. März auf YouTube online, auch bei diesem Video ist Shaho Casado der Regisseur. Das Video spielt in einem Stadtteil von Los Angeles, ,,Pico Union“. Auf krassen Beats rappt Kontra K stets mit hoher Aussagekräftigkeit.

,,Und am meisten begehr’n wird der Mensch immer das, was er grade nicht hat, bis er es hat“

,,Du hast Recht, es ist einfach nur Papier
Doch es überzeugt, es bezahlt und es schmiert
Es lässt Leute schweigen oder kooperier’n
Weil diese Scheiße einfach jeden kontrolliert, funkioniert’s“

Weitere Ankündigungen

Da der Hunger nicht aufhört und er mit voller Power weiter durchstartet, gibt es natürlich noch mehr Ankündigungen.

Er zeigte auf seinem Instagram Profil und in seiner Instagram Story bald kommendes neues Merchandise. Denn es wird eine neue Kollektion in seinem Loyal Shop folgen. Ebenfalls stehen auch noch viele Festival- und Konzerttermine in seinem Kalender, hier seine offizielle Webseite. Seitens der Musik feierte Kontra K am 24. März seine Sport1-Premiere bei der Box-Gala in Hamburg.

…sein Hunger und seine Power sind groß, was uns wohl noch erwartet?

 

 

 

0
Michelle
Michelle
Hallo ich heiße Michelle und bin 19 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe. Nebenbei schreibe ich für Euch seit Oktober 2017 wöchentlich Artikel in der Kategorie HipHop und bin auch Ressortleitung in diesem Bereich. Mein persönlich liebster Rapper und mein Idol ist Kontra K, ich liebe seine Motivationssongs und die Art, wie er seine eigenen Probleme, oder auch Anschauungen von Problemen der Welt, in seinen Songtexten verinnerlicht.
http://www.yousic.news

One thought on “Kontra K veröffentlicht zwei Songs von ,,Erde und Knochen“

  1. Gute Songs von ihm!
    Das Lied „Zwischen Himmel und Hölle“ kenne ich sogar. Habe es mir mal vor kurzem erst angehört ^^
    Klingt auf jeden Fall gut!
    Gute Artikel über Kontra K!

    LG
    Sarah

    0

Kommentar verfassen