HipHop Event

Kontra K: Konzertbericht der Gute Nacht Tour 2018 und Ankündigung seines neuen Albums

Der gebürtige Berliner Rapper Kontra K war gerade noch auf Tour und schon kommt wieder ein neues Album auf seine Fans zu. In diesem Artikel berichte ich Euch von meinem persönlichen Erlebnis auf der Gute Nacht Tour 2018. Ebenfalls nenne ich Euch alle bekannten aktuellen Informationen über das kommende neue Album.

Mein Bericht von der Gute Nacht Tour 2018

Ich war auf der Gute Nacht Tour 2018 von Kontra K in Heidelberg in der Halle02. Einlass war um 18 Uhr, Konzertbeginn um 19 Uhr. Ich war jedoch schon um 15 Uhr in der Schlange und empfand das als zu früh. Doch es kann in jeder Halle verschieden sein deswegen empfehle ich immer früher zu kommen. Bei Beginn des Konzertes fing Rico mit seiner Show an. Er hat einige Lieder seines kommenden neuen Albums gesungen. Rico brachte einen schon zum Staunen, jedoch wurde es danach richtig spannend. Es ertönte ein Intro Song, welcher zum Song ,,Ratten“ überging. Kontra K stand hinter einem Vorhang, weshalb man zuerst nur seinen Schatten rappen sah. Nach dem Refrain des Songs ertönte dann die Anfangsmelodie von ,,Diamanten“, als er anfing zu Rappen fiel der Vorhang. Das war ein einzigartig schöner Moment für alle Fans. Er rappte einige Lieder seines aktuellen Albums ,,Gute Nacht“ aber auch von ,,Labyrinth“ oder ,,Aus dem Schatten ins Licht“. Ebenfalls rappte er auch ein sehr bekanntes Lied von ihm: ,,Wölfe“. Zwischen den Songs redete er viel über seine Fans, über die Dankbarkeit und erläuterte immer wieder den Wert von ,,Loyalität“. Ebenfalls warfen Kontra K, Rico und Skepsis auch Wasserflaschen in die Menge um auch den Wert des Teilens anzusprechen. Auch eine soziale Aktion war wieder in vollem Gange, er warf seinen Gitarristen in die Menge und gab den Fans die Aufgabe, den Gitarristen bis zur Bar und zurück zu der Bühne mit einem Becher Bier zu tragen. Als man das dann schaffte, spendete er 700 Euro an ein Kinderhilfswerk in Heidelberg. Nach ein paar Stunden war das Konzert leider auch vorbei.

Nach dem Konzert

Für mich war es noch nicht vorbei. Ich ging an den Tourbus von Kontra K und wartete dort noch bis Mitternacht. Wie ihr in meiner Beschreibung vielleicht gelesen habt, ist er mein Idol und ich höre ihn schon länger. Dementsprechend steckt ein richtiger Fan in mir. Deswegen wartete ich zwei Stunden in der Kälte, und es lohnte sich. Kontra K kam mit allen Toursupportern die Tür raus. Er nahm sich Zeit für jeden Fan, hat mit jedem Fan ein Foto gemacht und Autogramme gegeben. Auch das war ein einzigartig tolles Erlebnis.

Fazit: Ich empfehle jedem, auf ein Konzert von Kontra K zu gehen. Alleine die Stimmung macht das Erlebnis einzigartig. Ebenfalls natürlich auch das Warten danach und das persönliche Treffen mit Kontra K!

Sein neues Album ,,Erde und Knochen“

Am Freitag den, 23. Februar 2018 postete er schon einen Link, über den man die Limited Deluxe Box vorbestellen kann. Viele Informationen gibt es noch nicht zu dem Album, jedoch aber das Releasedatum. ,,Erde und Knochen“ erscheint am 11. Mai 2018!

0
Michelle
Michelle
Hallo ich heiße Michelle und bin 19 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe. Nebenbei schreibe ich für Euch seit Oktober 2017 wöchentlich Artikel in der Kategorie HipHop und bin auch Ressortleitung in diesem Bereich. Mein persönlich liebster Rapper und mein Idol ist Kontra K, ich liebe seine Motivationssongs und die Art, wie er seine eigenen Probleme, oder auch Anschauungen von Problemen der Welt, in seinen Songtexten verinnerlicht.
http://www.yousic.news

One thought on “Kontra K: Konzertbericht der Gute Nacht Tour 2018 und Ankündigung seines neuen Albums

  1. Voll cool, dass du auf einem Konzert von Kontra K warst!
    Ich finde ihn auch sehr gut als Sänger und höre mir auch oft einer seiner Lieder an.
    Ich beneide dich echt sehr darum, dass du ein Bild mit ihm zusammen bekommen hast, und noch ein Autogramm von ihm. Ich hätte so etwas auch gerne :c
    Auf jeden Fall sehr guter Artikel. Habe es sofort schon wegen dem Titel angeklickt, weil da Kontra K stand 😀
    Super Artikel!

    LG
    Sarah

    0

Kommentar verfassen