News HipHop

Kontra K: Erde und Knochen

Am 11. Mai war es endlich soweit, das siebte Studioalbum des Berliner Rappers Kontra K wurde releast.  Er bleibt seinem Ritual treu: jedes Jahr ein neues Album.

Mit dieser Zielsetzung überwältigte er nun wieder seine Fans, bereits nach der ersten Woche erzielte er Platz 1 der Charts. In der Zeit bis zum Release des Albums veröffentlichte er mehrere Musikvideos auf seinem YouTube Account. Die Musikvideos sind ebenfalls erfolgreich, denn sie haben mehrere Millionen Aufrufe. Außerdem ist dieses Album nun sein drittes Nummer-1-Album in nur drei Jahren.

Die Songs des neuen Albums

Auf seinem neuen Album ,,Erde und Knochen“ sind insgesamt 18 Lieder enthalten. Ebenso hat er einige Featuregäste auf dem Album dabei, diese sind: Fatal, SSIO, AK Ausserkontrolle, Gzuz, Bausa, Rico, BTNG und Raf Camora.

Einige Songs von ,,Erde und Knochen“ verinnerlichen die Thematik des Fames und was dieser mit sich bringt. Das Intro ,,Motten“ berichtet zum Beispiel auch darüber, dass sich mit der Zeit Lügen verbreiten können über eine Veränderung der Persönlichkeit. Kontra K erwähnt in diesem Song, dass es klar ist, dass er sich verändert. Jedoch nicht aufgrund von Geld oder Fame, sondern wegen dem Druck und der Zeit.

,,Der einzige Punkt, an dem ihr Recht habt
Ich hab‘ mich verändert
Und das nicht wegen Geld oder Fame
Sondern nur weil die Zeit und der Druck einen Menschen verändern.“ Kontra K – Motten

Bei dem Lied ,,Fame“ mit Raf Camora geht es um ähnliche Dinge, ,,Geld ist nicht Alles“ möchte er und Raf Camora rüberbringen.

,,Denn Gold am Arm hält nachts nicht warm“

,,Ich hoffe, du wirst niemals fame
Denn erst dann merkst du, was wirklich fehlt“ Kontra K ft. Raf Camora – Fame

Alle Songs haben wie bekannt bei Kontra K verschiedene aber auch versteckte Aussagen. Er sagt in Interviews auch, dass man alles über ihn erfährt, wenn man seine Lieder hört.

Das Limited Box Set mit der Bonus EP

Man konnte sich bereits Ende Februar die Limited Box des Albums vorbestellen. Auch ich habe mir die Box vorbestellt und letzte Woche erhalten. In der Box enthalten waren: das Album, die Instumentals, Bonus-EP, Tag1er EP, eine DVD, eine Loyal-Fahne und einen Echt Ledergürtel. Auf der Bonus-EP sind sechs Bonus-Songs, mit den Tag1ern Jungs wie zum Beispiel Skepsis, sowie auch mit dem Rapper Sick Jacken, und fünf Live-Songs. Die DVD beinhaltet Szenen der Gute-Nacht Tour 2017/2018. Bei der Tag1er EP rappen natürlich die Jungs von Tag1er Records: Fatal, Nizi und Rico.

Gewinnspiele

Zurzeit finden auch Gewinnspiele seitens Kontra K statt, diese kündigt er oft auf seinen Social Media Accounts an. Momentan läuft ein Gewinnspiel bei Deezer, dort kannst du Karten für ein Privatkonzert von ihm gewinnen.

Neue Kollektion

Er bringt nach und nach auch seine neue Kollektion im Loyal-Shop raus, einige Teile sind schon im Shop. Es wird noch viel Sportkleidung hinzugefügt. Mal sehen, was uns noch erwartet!

Titelbildquelle: www.pexels.com

0
Michelle
Michelle
Hallo ich heiße Michelle und bin 19 Jahre alt. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe. Nebenbei schreibe ich für Euch seit Oktober 2017 wöchentlich Artikel in der Kategorie HipHop und bin auch Ressortleitung in diesem Bereich. Mein persönlich liebster Rapper und mein Idol ist Kontra K, ich liebe seine Motivationssongs und die Art, wie er seine eigenen Probleme, oder auch Anschauungen von Problemen der Welt, in seinen Songtexten verinnerlicht.
http://www.yousic.news

Ein Kommentar bei “Kontra K: Erde und Knochen

  1. Uii. Interessant ^^
    Hoffe du hast dich sehr über die Box gefreut.
    Kontra K und seine Lieder sind auch einfach gut. Seine Texte sind auch sehr gut und es steckt viel dahinter.
    Das Lied „Fame“ ist extrem gut geworden! Das Musikvideo hat eine gute Qualität, der Beat bringt gute Stimmung herüber und der Text ist wie oft auch sehr gut und beinhaltet wahre Worte!
    Danke für diesen Artikel!

    LG
    Sarah

    0

Kommentar verfassen