News HipHop

JBG 3: Release zum Weihnachtsgeschäft!

Endlich kommt der dritte Teil der “Jung, Brutal, Gutaussehend” (JGB3) Reihe auf den Markt. Laut eigener Aussage erscheint das gemeinsame Album am 1. Dezember über die jeweiligen Labels “Banger Musik” und “Alpha Music Empire”. Nachdem der erste Teil 2009 als ein “Flop” angesehen wurde, erwies sich der zweite Teil (2013) als Sprungbrett für die Karriere der beiden Deutschrapper. 

Als der Rapper Farid Bang in einem Interview, welches sich nach dem Release seines Albums “Asphalt Massaka” abspielte dazu äußerte, dass 2009 kein Album erscheinen sollte, äußerte sich ca. zeitgleich Unabhängig von dem jeweils anderen Kollegah dazu, dass er 2009 ebenfalls kein Soloalbum veröffentlichen wollte. Dies rief zu einigen Spekulationen auf, diese Spekulationen sorgten dafür das Farid Bang Kollegah überzeugte das ursprünglich nicht geplante Album letztendlich doch aufzunehmen. Die Arbeit an “Jung, Brutal, Gutaussehend” dauerte ca. 3 Monate.

Features:

Auf dem Album “Jung, Brutal, Gutaussehend” (JBG) gab es lediglich nur ein Feature. Diese war eine Gastsängerin die für den Titel “Butterfly” die folgende Hookline gesunden hat:

Wieder da, im Hood, im Viertel
(Gangster tragen Gucci-Gürtel)
Wenn die Knarre auf dich zeigt
Kokain, ob Blaulicht scheint
(Wer, wer vertickt an Bonzen Pillen)
Lederjacke, Sonnenbrille
Allstars von der Stadt am Rhein
Königskette, Butterfly

[Hook, Billy13]

Die Sängerin Billy13 ist den meisten durch ihre Zusammenarbeit mit Bushido bekannt.

Farid Bang und Kollegah, die Gesichter hinter JBG 3
Quelle: www.wikipedia.de

Am 07.09.2017 war es soweit. Auf dem Youtube Kanal “BosshaftTV” erschien das erste Video zum neuen Teil der “Jung, Brutal, Gutaussehend” Reihe. In diesem Video wurde der Release am 01.12.2017 somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und ebenfalls der Beginn der Promophase bekannt gegeben. Der Inhalt des Videos war wie erwartet: Posen im gutem Licht, harte Beats & Werbung in Form von Texten zum neuen Kollaboalbum.

 

Yousic Staff
Yousic Staff
You're Music. Seit dem 01. Oktober 2017 informieren wir, völlig kostenlos, über die angesagtesten Geschehnisse in der Musikszene. Egal welches Genre, egal wie viel Hörer. Bei uns findet jeder seinen Platz. Seit dem 07. Feburar 2018 ist Yousic ein Angebot vom Yousic Media Network.
http://www.yousic.news

One thought on “JBG 3: Release zum Weihnachtsgeschäft!

  1. Ich kenne Farid Bang und Kollegah nicht sonderlich gut bzw. gar nicht und ihre Lieder habe ich auch noch nie gehört, deshalb kann ich mich nich so gut zu diesem Thema äußern.
    Ich denke, dass es eine gute Tour war.
    Guter Artikel, leider konnte ich da nicht so mit “reden”.

    LG
    Sarah

Schreib uns einen Kommentar