Fakten

Steckbrief: Bushido

Wer kennt ihn nicht? Er ist einer der bekanntesten deutschen Rapper und verkaufte laut Schallplattenauszeichnungen schon über 1.500.000 Tonträger. Es liegt auf der Hand, Bushido ist in Deutschland einer der größten in seinem Genre.

Bushido (Anis Mohamed Youseff Ferchichi) wurde am 28. September in Bonn geboren. Sein Vater ist Tunesier, verließ die Familie aber früh. Seine Mutter ist Deutsche und zog ihren Jungen im Berliner Bezirk Tempelhof auf. Bushido besuchte nach der Beendigung der Grundschule zwei Tempelhofer Gymnasien. Es heißt, dass er Aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung vors Gericht musste, diese Aussage ist jedoch nicht aktenkundig und deshalb nur eine Behauptung aus verschiedenen Medien.

Die Bedeutung des Namens “Bushido” hat er aus dem Japanischen entnommen und heißt übersetzt “Weg des Kriegers”. Es stammt aus dem Verhaltenskodex der Samurai. Er ist bei vielen auch als “Sonny Black” bekannt. Dieser Name stammt von dem Mobster Dominic Napolitano.  

Berliner Rapper Bushido
Quelle: Philipp von Ostau

Oftmals wird Bushido auch mit der ursprünglich aus dem Libanon stammenden Großfamilie Abou-Chaker in Verbindung gebracht. Der sogenannte Nasser Abou-Chaker gilt als Kopf des Clans und zentrale Figur der Berliner Untergrundszene.

Seine neusten Werke, Alben und Kollaboalben:
  • Carlo Cokxxx Nutten 3 | 13. Februar 2015
  • Cla$$ic | 06. November 2015 (Kollaboalbum mit Shindy)
  • Black Friday  | 09. Juni 2017

Bushido brachte insgesamt 12 Studioalben raus. Dazu kommen noch vier Livealben, 37 Singleauskopplungen, sechs Lablesampler und 56 Musikvideos. Sein meistverkauftes Album war “7” mit über 200.000 verkauften Tonträgern. Wir können also gespannt sein was wir in den nächsten Jahren zu hören bekommen.

Yousic Staff
Yousic Staff
You're Music. Seit dem 01. Oktober 2017 informieren wir, völlig kostenlos, über die angesagtesten Geschehnisse in der Musikszene. Egal welches Genre, egal wie viel Hörer. Bei uns findet jeder seinen Platz. Seit dem 07. Feburar 2018 ist Yousic ein Angebot vom Yousic Media Network.
http://www.yousic.news

2 thoughts on “Steckbrief: Bushido

Schreib uns einen Kommentar