Goitzsche Front – Tourauftakt in Freiberg

Goitzsche Front – Tourauftakt in Freiberg

5. September 2022 0 Von Jonas Gernhardt

Die Goitzsche brennt, Feuer frei! – Nach zwei Jahren Ungewissheit spielten Goitzsche Front endlich ihren lang ersehnten Ostgold Part II Tourauftakt im Tivoli Freiberg.

Nach zahlreichen Verschiebungen Ihrer Tour war es am Sonntag den 3. September 2022 endlich so weit. Die vier Jungs aus Bitterfeld ließen das Konzert- und Ballhaus Tivoli ordentlich beben. Als Vorband heizten Die Unkomplizierten mit alten Klassikern von den Puhdys und Keimzeit die Menge schon ordentlich an.

Endlich war es dann soweit, trotz überschaubaren Besucherzahlen war das Publikum bereit alles zu geben. Das wurde auch gleich in den ersten Sekunden klar, als die Deutschrocker die Bühne betraten und der ganze Saal mitgröhlte.

Ein ganz besonderes Erlebnis war das Konzert auch für einen Besucher mit Handicap. Der im Rollstuhl sitzende junge Mann wurde zu dem Song Diese Welt, welcher aktueller nicht sein könnte, in die Menge gehoben.

Diese Welt braucht eine Stimme
Diese Welt braucht ein Gesicht

Diese Welt – Goitzsche Front; Album: Deines Glückes Schmied

Quelle: https://www.instagram.com/goitzschefront_offiziell/

Schwebender  Rollstuhl auf Goitzsche Front Konzert in Freiberg

Ein weiteres Highlight des Abends war wohl auch die Performance von Bassist Christian „Ulze“ Schulze, der sich kurzer Hand in die feiernde Menge stützte und von zahlreichen tobenden Anhängern der Band umkreist wurde. Das ließ sich auch Frontmann Pascal „Bocki“ Bock nicht nehmen. Nicht viel später stand auch er in mitten des Geschehens und sang live für Konzertbesucher das Lied Ein ganz normaler IrrerIn Diesem geht es darum, dass auch er, genau wie alle anderen Mitglieder der Band, einfach nur ganz normale Menschen sind die nicht vergessen haben wo sie her kommen. Gerade diese Authentizität in Verbindung mit ehrlichen und tiefgründigen Texten, mit denen sich wohl jeder identifizieren kann, kommt bei der Zuhörerschaft extrem gut an.

Ich bin einer von euchEin ganz normaler IrrerNicht mehr und nicht wenigerWill ich immer seinEiner von euchEin ganz normaler FreakBin ebenso ein Mensch wie ihrIch lebe und sterbe hier

Ein ganz Normaler Irrer – Goitzsche Front; Album: Ostgold

Bock in der MengeQuelle: https://www.instagram.com/goitzschefront_offiziell/

Pascal „Bocki“ Bock in der tobenden Menge

Danksagung der Band und Benefizradeln

Das es nicht selbstverständlich ist auf Live-Konzerte zu gehen, dass haben wir leider alle die letzten Jahre am eigenen Leibe spüren müssen. Auch Frontsänger Pascal Bock bedankte sich im Namen der Band und Aller, welche so eine Tour erst möglich gemacht haben, dass ein solcher Auftritt stattfinden konnte. Weiter sagte er, es sei nicht selbstverständlich gewesen, dass so viele Menschen an diesem Abend erschienen sind. Bezugnehmend auf die immer wieder neuen Verschiebungen der Termine sei es ein Zeichen des gegenseitigen Respektes.

Des Weiteren machte er auch auf das 24h Benefinzradeln aufmerksam, welches die Band unterstützte. Ziel war es dabei so viele Spenden wie möglich für Kinderheime zu sammeln und Kinderaugen leuchten zu lassen.

Neben Goitzsche Front beteiligten sich auch noch viele weitere Künstler an dem anschließendem Konzert. Mit dabei waren unter anderem StaubkindEdith Stehfest, Matthias „Neo“ Förster und Schlussakkord

Wer noch keine Karten für die nächsten Shows von Goitzsche Front hat, kann HIER gern noch welche bestellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquellen