Allgemein News

1Live Krone 2017 – Das sind die Nominierten

Alle Jahre kommt nicht nur das Christuskind sondern auch die 1Live Krone wieder. Im Dezember ist es dann wieder soweit! Allerdings stehen bereits jetzt schon die Nominierungen in sechs Kategorien fest, unter ihnen Die Toten Hosen, Mark Forster, Marteria, Felix Jaehn, Clueso und CRO.

Am 7. Dezember wird zum 18. Mal der Radiopreis “1Live Krone”  in der Jahrhunderthalle Bochums vergeben. Kronen werden an den besten Künstler, die beste Band, den besten Liveact, die beste Single, den besten Hip-Hop-Act und das beste Album vergeben. In den zwei weiteren Kategorien Sonderpreis und Comedy vergibt die Redaktion die Kronen eigenständig. Letztes Jahr zählten unter die Kronen-Träger Max Giesinger, K.I.Z., 257ers und Clueso.

Diese Jahr jedoch gibt es eine kleine Änderung. Es kann nämlich bis in die Live-Sendung hinein abgestimmt werden, wer die Krone der besten Single verliehen bekommt. Die Preisträger werden von den Hörern des WDR-Senders 1Live gewählt. Abstimmen können die Hörer unter www.1live.de.

Moderiert wird die Verleihung erneut von Klaas Heufer-Umlauf  und ist dann ab dem 7. Dezember um 20.15 Uhr live im WDR Fernsehen zu sehen.

Jonas
Jonas
Jonas hatte bereits vor der Eröffnung von Yousic News als Ressort- & Teamleiter für die Pop 'N Rock Kategorie begonnen. Ab Mai 2018 agierte er als CvD und Radio Manager und ist heute als Content Manager Teil des Management Boards von Yousic Media Network.
http://www.yousic-media.net/

One thought on “1Live Krone 2017 – Das sind die Nominierten

  1. Mark Forster, Max Giesinger und CRO c: Tolle Typen 😀
    Ich habe es leider nicht mitbekommen :c Echt schade.. Na ja. Vielleicht ein anderes Mal ^^
    Danke sehr für diesen Artikel!

    LG
    Sarah

Schreib uns einen Kommentar