HipHop Fakten

10 Fakten über Ufo361

Es gibt nicht viele Künstler im Deutschen Trap/Cloud Rap Genre, die derzeit so einen Erfolg wie „Ufo361“ genießen. Ist aber auch nicht besonders verwunderlich, da sich der coole Rapper aus Berlin eine stabile und stetig wachsende Fanbase erarbeitet hat.

Der Rapper „Ufo361“ besitzt einen einzigartigen Musikstil und ist damit derzeit sehr erfolgreich. Heute klären wir ein paar Fakten zu seinem Leben und seiner Musik.

10 Fakten über den Berliner

  1. Sein bürgerlicher Name ist Ufuk Bayraktar, welcher aus dem arabischen Raum abstammt und soviel wie „der Horizont“ heißt.
  2. Ufo361 wuchs im Berliner Bezirk Kreuzberg als Sohn türkischer Eltern auf.
  3. Bevor er ins Hip-Hop Geschäft einstieg, begann er als Sprayer in der THC Crew.
  4. Sein Künstlername setzt sich aus dem frühren Postzustellbezirk Kreuzberg 61 und seinem echten Namen Ufuk zusammen.
  5. Sein erstes Label war „Hoodrich“, auf jenes er durch den Rapper „Said“ stieß.
  6. Seine erste Solo EP erschien 2012 und hieß „Bald ist dein Geld meins“.
  7. 2014 kam dann sein Debütalbum raus, welches sich „Ihr seid nicht allein“ nannte.
  8. Zu Anfang fokussierte Ufo361 sich auf Old-School-HopHop. Später stieg er dann in Richtung Trap/Cloud Rap um.
  9. 2016 kam sein Mixtape „Ich bin ein Berliner“ raus, welches ihm einen riesigen Schritt in Richtung heutigen Erfolg brachte.
  10. Im April 2017 gründete Ufo361 sein eigenes Label „Stay High“.
Ufo 361 – Rapper – Studio – by Paul Henschel – www.paulhenschel.com

Einiges an Informationen über den Trapper aus Berlin, oder nicht? Macht euch am besten selbst ein Bild von einem der derzeit erfolgreichsten Rapper Deutschlands:

4+

Ein Kommentar bei “10 Fakten über Ufo361

  1. Der Name hat mir als erstes gar nichts gesagt, aber durch die kurze Beschreibung wusste ich dann wer er ist.
    Das Lied „Ich bin ein Berliner“, hat mich sofort daran erinnert, wer er genau ist. Ich kannte ihn vorher noch gar nicht, außer als er dieses Lied heraus gebracht hat. Dieses Lied hat ihn auch echt den Erfolg gebracht 😀 .
    Danke für diese 10. Informationen über Ufo361!

    LG
    Sarah

    1+

Kommentar verfassen